Über mich

Gerhard W. Kluge
Jahrgang 1960
verheiratet,  2 Kinder

Seit mehr als 30 Jahren bin ich im Vertrieb und Marketing zu Hause.

Ich habe das Metier Verkauf von der Pike auf gelernt. In jungen Jahren direkt an der “Front”, im Direktvertrieb, später als managing director einer Tochtergesellschaft eines börsennotierten Unternehmens in der Finanz-/Versicherungswirtschaft, als Berater der Luxemburger Investmentgesellschaft einer deutschen Großbank, zuletzt als Vorstand einer international tätigen Schweizer Unternehmensberatungs-Aktiengesellschaft.

Ich war Marketingvorstand eines Eishockeyclubs mit Profispielbetrieb und im Aufsichtsrat der Stuttgarter Kickers. Danach war ich für das Marketing und die Sponsorenakquise bei verschiedenen Vereinen in der Handball- und Fußballbundesliga verantwortlich. Zum Beispiel für die Bundesligahandballerinnen von Frisch Auf Göppingen . 


Fachwissen und Erfahrung

 

Bei den oben genannten Tätigkeiten erwarb ich viel Expertise auf diesen Gebieten. Zudem habe ich durch meine früheren Tätigkeiten ein breit gefächertes Wissen in Betriebswirtschaft, Marketing und Vertrieb.

Mein Ziel  ist es, dieses Wissen erfolgreich an kleine und mittlere Unternehmen der verschiedensten Branchen weiterzugeben und so zu helfen, die Markenbekanntheit, sowie den Umsatz und Ertrag zu steigern.

Ferner unterstütze ich Vereine und gemeinnützige Einrichtungen bei der Sponsorenakquise und -betreuung, sowie bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Ich biete nicht "nur" die Beratung, sondern helfe, wenn gewünscht, auch aktiv bei der Umsetzung mit. Diese Arbeitsweise unterscheidet mich auch von vielen anderen Beratern.

In diesem Sinne sage ich ganz provokant

“Ihre Probleme möchte ich gerne haben”,

damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

Ich freue mich schon heute auf das Gespräch mit Ihnen!