Samstag, 18. Mai 2013

Abstiegsendkampf in Darmstadt - Stuttgarter Kickers bleiben in Liga 3 !

Die Stuttgarter Kickers schaffen mit einem 1 : 1 Unentschieden in einem Herzschlagfinale gegen Darmstadt 98 den Klassenerhalt in Liga 3.

In diesem Abstiegsendspiel war bis zur letzten Minute alles möglich. Das glücklichere Ende hatten jedoch die Blauen aus Degerloch für sich. Darmstadt 98 spielt deshalb in der nächsten Saison in der Regionalliga. Die Kickers werden dagegen am 1. Spieltag der 3. Liga 2013/2014  (19.-21. Juli) wieder mit dabei sein.

Bereits in der 12. Minute brachte Dicklhuber die Kickers mit einem Volleyschuss mit 1 : 0 in Führung.

Die Darmstädter Fans mussten bis zur 84. Minute warten, ehe da Costa den 1 : 1 Ausgleich erzielte.

In einer dramatischen Schlussphase war praktisch noch alles möglich. Während den Kickers dieser eine Punkt zum Klassenerhalt reichte, brauchte Darrmstadt unbedingt noch ein weiteres Tor. Dieses hätte Hübner in der 88. Minute auch fast noch erzielt. Der Ball traf aber nur die Latte.

Danach hatten auch die Kickers noch die Chance zum Siegtreffer. Aber Savranlioglu traf in der 2. Minute der Nachspielzeit ebenfalls nur die Latte.

Klassenerhaltsparty im ADM Sportpark

 

Ab 18.00 Uhr fimdet heute die große Klassenerhaltsparty im ADM-Sportpark statt!